November / Dezember 2019

Geht es Ihnen gelegentlich auch so, dass sie zwar den ganz normalen Alltagsstress gut im Griff haben bis… ein kleiner Anlass sie aus der Balance wirft? Sie merken das an den typisch stressbedingten Symptomen: Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, gestörter Schlaf, schlechte Laune, Kopfweh, Rückenschmerzen, Nacken- und Schulterverspannungen, u.a.m.

Dieser Kurs zeigt Ihnen kleine Alltagshelfer mit großer Wirkung.

Die Kursinhalte bestehen aus Informationen… und dem Ausprobieren von Übungen:

  • welche Hintergründe haben die Brain-Gym®-Übungen (Auswahl),
  • wann können Sie sie gezielt einsetzen,
  • Sie können die Übungen ausprobieren und durch das eigene Tun kennen lernen.
  • Ein weiterer Bereich des Kurses besteht aus einer Einführung in unser Energiesystem:
  • Energie über die Meridiane,
  • Anregung über die Neurolymphatischen Punkte und
  • Entspannung über die Vaskulären Punkte.

Der Kurs umfasst vier Termine, die Teilnehmerzahl ist auf sechs Teilnehmer begrenzt.

Dieser Kurs richtet sich an interessierte Erwachsene, die das Bedürfnis verspüren, etwas für sich selbst zu tun und die ihre Gesamtenergie verbessern wollen.

Was sind die Inhalte der beiden Kurse Fit für den Alltag mit Brain-Gym®?

Die Kurse Fit für den Alltag mit Brain-Gym® richten sich an die Erwachsenen, die für sich eine möglichst hohe geistig-emotionale Fitness für den Alltag anstreben. Fitness hier ist nicht so sehr sportlich gemeint, sondern beinhaltet Strategien / Übungen im Umgang mit dem völlig normalen Alltagsstress. Die Übungen kommen aus den Bereichen Brain-Gym® (Gehirn- und Körperintegration durch eine Auswahl aus den 26 Übungen) und aus dem Touch for Health (Energie über die Meridiane, Neurolymphatische Punkte, Vaskuläre Punkte), verknüpft mit dem dazugehörigen Wissen zu den Hintergründen der Übungen.

Wann werden die nächsten Kurse Fit für den Alltag mit Brain-Gym® angeboten?

Um den unterschiedlichen Terminbedürfnissen entgegenzukommen, biete ich den Kurs jeweils am Vormittag und am Abend an. Beide Kurse umfassen 4 Termine. Sie beginnen am Mittwoch, den 20.11.2019 und enden am Mittwoch, den 11.12.2019.

Der Vormittagskurs (10:00 bis 11:00 Uhr ist für die Teilnehmer gedacht, für die ein Vormittagstermin angenehmer ist als ein Abendtermin. Der Abendtermin (19:30 Uhr bis 20:30 Uhr) richtet sich an die Teilnehmer, die tagsüber z.B. beruflicher Verpflichtungen nachgehen.

Wo werden die Kurse Fit für den Alltag mit Brain-Gym® angeboten?

Beide Kurse finden in den Räumen der Praxis am Eichengrund statt, Eichengrund 81 in 49477 Ibbenbüren.

Wie viele Teilnehmer können an den Kursen Fit für den Alltag mit Brain-Gym® teilnehmen?

Die Kurse sind ausgerichtet auf  sechs Teilnehmer pro Kurs.

Wie sind die genauen Termine der  Kurse Fit für den Alltag mit Brain-Gym®?
Die Termine im Detail:

Vormittagskurs: Mittwoch 20.11.2019 | Mittwoch 27.11.2019 | Mittwoch 04.12.2019 | Mittwoch 11.12.2019 (jeweils 10:00 – 11:00 Uhr)

Abendkurs: Mittwoch 20.11.2019 | Mittwoch 27.11.2019 | Mittwoch 04.12.2019 | Mittwoch 11.12.2019 (jeweils 19:30 – 20:30 Uhr)

Wie hoch sind die Kursgebühren für einen Kurs Fit für den Alltag mit Brain-Gym®?

Die Kursgebühren betragen pro Teilnehmer 60€ inklusive Kursmaterial.

Wo kann ich mich für einen der beiden Kurse Fit für den Alltag mit Brain-Gym® anmelden?

Die Anmeldung kann per E-Mail (info@praxis-am-eichengrund.de)  oder formlos auf schriftlichem Weg (Praxis am Eichengrund, Renate Vornhusen, Eichengrund 81, 49477 Ibbenbüren) oder telefonisch unter 05451 / 560 42 58 oder Mobil unter 0179 77 562 47 erfolgen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Nachfragen zu den  Kursen Fit für den Alltag mit Brain-Gym® habe?

Sie können mich gerne im Vorfeld anrufen um benötigte Informationen zu bekommen. Ich bin gut zu erreichen unter Telefon: 05451 / 560 42 58 | Mobil: 0179 / 77 562 47 und melde mich auch schnellstmöglich zurück.