Renate Vornhusen

Stress muss nicht sein! Mit den passenden Tools gelingt es in der Regel sehr schnell, wieder in einen entspannten Lifestyle zu gelangen. Mein Ziel ist, Menschen auf diesem Weg zu unterstützen. Meine gesamte Lebenserfahrung in Kombination mit den wunderbaren Ausbildungen, die ich machen durfte, verbinden sich in meine Arbeit als Meisterpraktikerin der Energiemedizin und als Kinesiologin.

Ob es Kinder und Jugendliche mit Lernstörungen sind, oder Erwachsene mit Problemen im alltäglichen Leben – es gibt viele Möglichkeiten der Unterstützung, die ich gerne weitergeben möchte.

Der häufigste Auslöser für Probleme ist der Stress. Bei Stress schaltet der Mensch auf Auto-Pilot um und reagiert nicht mehr so, wie es seinen Möglichkeiten entspricht.

Herausfordernde Lebenssituation so zu meistern, dass sich der Stress durch gute Strategien verabschieden kann und in ein Leben mit Balance transformiert wird ist das, was meine Klienten bei mir lernen können.

 

Steckbrief Lebenslauf

Instrumentalpädagogin für Klavier und Violoncello

Lehrbeauftragte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster- FB 15 Musikhochschule

Studiendekanin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster – FB 15 Musikhochschule               (2008 bis 2916)

Heilpraktikerin Psychotherapie (seit 2018)

Kinesiologin BK – DGAK zertifiziert (seit 2019) mit den Schwerpunkten Brain-Gym® Instruktorin, Touch for Health Instruktorin, Vision Circles Instruktorin und Entwicklungskinesiologie

Meisterpraktikerin der Energiemedizin & Ernährungscoach (seit 2022)